Themenkoffer voller praxisnaher und einzigartiger Unterrichtsmaterialien

"Die lebensgrossen Wale und Delfine des Walkoffers beeindrucken die Kinder ungemein. Während dem der junge Buckelwal im Schulzimmer hing, konnte ich den Unterricht nicht beginnen, bis jedes Kind am Morgen dem Wal

die Flosse geschüttelt hat." Primarlehrerin

Themenkoffer beinhalten Materialien zu lehrplanrelevanten und im Unterricht und bei Kindern beliebten Tierarten, Tiergruppen und Öko-systemen. Dank den praxis- und erlebnisnahen Inhalten und der breiten Themen­vielfalt ergänzen die Aktionskoffer auf einzigartige Weise existierende Lehrmittel- und Informationsangebote.  Neben den lebensgrossen Tiermodellen bietet er kompaktes Wissen, diverse Anschauungs-materialien, interaktive Spiele und konkrete Ideen zu aktivem Umwelthandeln. Zusätzlich vermittelt eine themenrelevante Huckepack-Tierart, neben den beliebten Flaggschifftierarten, dass auch unbekannte Arten wichtig für ein intaktes Ökosystemen sind.

 

Ausleihdauer: 3 - 4 Wochen 

Kosten:           80 - 130.- plus Porto

Lieferung:       per Post oder Abholung in Langendorf SO

Übersicht (Details siehe unten)