Lebensgrosse Tiere

zur Miete oder zum Kauf

Wissenschafter schätzen, dass etwa 8.7 Millionen Arten die Erde bevölkern. Davon sind etwa 1-2 Millionen Tiere. Erstaunlicherweise sind 86% der an Land und 91% der im Wasser lebenden Arten bis heute noch nicht dokumentiert! Doch nur wenigen davon begegnen wir Menschen während unseres Lebens. Doch diese unglaubliche Vielfalt und das natürliche Gleichgewicht ist weltweit bedroht durch die vielfältigen negativen Auswirkungen menschlicher Aktivitäten. Einige davon können wir als Individuen mit unserem Verhalten beeinflussen

 

Lebensgrosse Tiere aus Stoff.  Faltbar, leicht zu installieren, leicht und klein zum Transportieren und für den Postversand. Zum Kauf und zur Ausleihe

 

Projektziele

              - um die Faszination für die Natur, Tiere und Pflanzen zu vermitteln

              - um Wissen über Lebensräume, Biologie und Gefahren zu lehren 

              - um das Wissen und den Respekt in der Öffentlichkeit zu erhöhen 

              - um das Umweltbewusstsein zu steigern 

              - um individuelles Umwelthandeln weltweit zu fördern

 

Methoden

              - lebensgrosse Tiere aller Arten kreieren

              - Bildungsmaterialien herzustellen   

              - erlebnisnahe Spiele und Aktivitäten zu entwickeln 

              - Organisationen in ihrer Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen

              - weltweite Verbreitung zu fördern

Für Schulen und Spielgruppen. Für Umwelt-, Museums- und Zoo-pädagog/-innen. Für Theater und SpielplatzFür naturliebende Banker und Bürolisten. Für kleine und grosse Tierfans. Für NGOs, Umwelt-organisationen und Kundgebungen. Für Kinderzimmer und Kindergeburtstage. Oder einfach weil sie so eindrücklich sind.


Unbestritten, es gibt nichts Eindrücklicheres als Wildtieren in freier Natur, in ihrem ursprünglichen Lebensraum, zu begegnen. Auch ein Besuch im Zoo mag einen faszinieren. Wie auch die authentischen Tierpräparate im Naturmuseum. Tiere aber im persönlichen Lebensraum, zuhause, in der Schule, im öffentlichen Raum zu erleben, bietet eine weitere Dimension.

 

Einfach zu installieren, leicht zu transportieren, Versand per PostZum Kauf oder Miete. Alle Tierarten sind auch auf Bestellung erhältlich. Für Volksschulen gibt es einzigartige Themenkoffer zur Ausleihe.